Solarregelung UVR 1611

Mit dem Universalregler UVR 1611 der Opens external link in new window"Technischen Alternative" steht für die Steuerung von Solar- und Heizungsanlagen ein innovativer und sehr flexibler Regler zur Verfügung. Mit ihm können 16 Eingänge (Sensoren, Schalter etc.) frei ausgewertet werden, und mit frei konfigurierbaren Funktionen insgesamt 11 Ausgänge mit 230V (z.B. Pumpen, Ventile, Heizkessel etc.) angesteuert werden.

Um unseren Mitgliedern die Bedienung, Funktionsweise und Optimierung dieser Steuerungen nahezubringen, führt der Solarverein Trier seit Jahren regelmäßige Schulungen durch. Diese Veranstaltungen wurden im Frühjahr 2012 zu „Virtuellen Seminaren“ weiterentwickelt, d.h. die Veranstaltungen wurden simultan im Internet übertragen.

Insbesondere die ortsunabhängige Durchführung im WorldWideWeb stellte dabei eine Innovation dar, da damit dem Ziel von CO2-Einsparung besonders entsprochen wurde und auch Teilnehmer von außerhalb der Region leichten Zugang hatten. Zudem besteht in virtuellen Klassenzimmern die Möglichkeit der Aufzeichnung.

Diese Aufzeichnungen der durchgeführten Seminare können Sie in der folgenden Tabelle in verschiedenen Auflösungen abrufen. Beim Abspielen finden Sie links neben dem Klassenzimmer zudem ein Inhaltsverzeichnis mit Springmarken. Damit können Sie einzelne Kapitel der Seminare direkt aufrufen.

Aufzeichnungen der Seminare zur UVR 1611

Bisher wurden zwei Onlineseminare zur UVR1611 durchgeführt. Die Aufzeichnungen der Seminare stehen Ihnen mit den folgenden Links zur Verfügung:

1. Der Opens internal link in current windowSolarkreis (auch in verringerter Opens internal link in current windowAuflösung)

Neue UVR1611 Seminare 2013

Wir haben 2013 zwei weitere virtuelle Seminare durchgeführt, deren Aufzeichnungen hier in verschiedenen Formaten und unterschiedlichen Dateigrößen zur Verfügung steht:

Die Bedienung der UVR1611

• im Initiates file downloadwmv-Format (12 MB)
• im Initiates file downloadflv-Format (39 MB)

Die UVR1611 im Netzwerk

• im Initiates file downloadwmv-Format (65 MB)
• im Initiates file downloadflv-Format (106 MB)

Neue UVR1611 Seminare 2014

Auch 2014 planen wir neue Seminare zur UVR1611. Auf dem "Wunschzettel" steht zur Zeit die Programmierung mit Tapps.

Sollten Sie interessiert sind, können Sie sich gerne Opens window for sending emailmelden und auch Vorschläge für weitere Seminarethemen einreichen.

Neben diesen technischen Seminaren können Sie Ausfzeichnungen zum "Energie Megatrend" und die Grundlagen thermaler und PV-Anlagen auf unserer Opens internal link in current windowHauptseite finden

16259 Besuche16259 Besuche16259 Besuche16259 Besuche16259 Besuche

Aktuelle Seminare zur Solarsteuerung UVR 1611

Keine Artikel in dieser Ansicht.